Datenschutz / AGBs - Beschriftungs und Druck Centrum

Hofmaiers Beschriftungs- & Druck-Centrum
Erfahrung, Beratung, Kompetenz und Qualität seit 1990
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Hofmaiers Beschriftungs- & Druck-Centrum · Erfahrung, Beratung, Kompetenz und Qualität seit 1990
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Datenschutz / AGBs
Unsere Geschäftsbedingungen können Sie auch als PDF-Datei herunterladen.  

Datenschutzerklärung
   
Wir freuen uns über Ihr  Interesse an unsere Webseite. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns  sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den  Umgang mit Ihren Daten.    
                               
1. Zugriffsdaten und Hosting
   
Sie  können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu  machen. Bei jedem Aufruf einer Webseite speichert der Webserver  lediglich automatisch ein sogenanntes Server-Logfile, das z.B. den Namen der angeforderten Datei, Ihre IP-Adresse,  Datum und Uhrzeit des  Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider  (Zugriffsdaten) enthält und den Abruf dokumentiert.

Diese Zugriffsdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Sicherstellung eines  störungsfreien Betriebs der Seite sowie der Verbesserung unseres  Angebots ausgewertet. Dies dient gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO  der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden  berechtigten Interessen an einer korrekten Darstellung unseres Angebots.  Alle Zugriffsdaten werden spätestens sieben Tage nach Ende Ihres  Seitenbesuchs gelöscht.
                       
Hostingdienstleistungen durch einen Drittanbieter

Im Rahmen einer Verarbeitung in unserem Auftrag erbringt ein Drittanbieter  für uns die Dienste zum Hosting und zur Darstellung der Webseite. Dies  dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung  überwiegenden berechtigten Interessen an einer korrekten Darstellung  unseres Angebots.  Alle Daten, die im Rahmen der Nutzung dieser Webseite  oder in dafür vorgesehenen Formularen im Onlineshop wie folgend  beschrieben erhoben werden, werden auf seinen Servern verarbeitet. Eine  Verarbeitung auf anderen Servern findet nur in dem hier erläuterten  Rahmen statt.

Dieser Dienstleister sitzt innerhalb eines Landes der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraums.
 
2. Datenerhebung und -verwendung zur Vertragsabwicklung und bei Eröffnung eines Kundenkontos
                                       
Wir  erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung, bei einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular  oder E-Mail) oder bei Eröffnung eines Kundenkontos  freiwillig mitteilen. Pflichtfelder werden als solche gekennzeichnet, da wir in  diesen Fällen die Daten zwingend zur Vertragsabwicklung, bzw. zur  Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme oder Eröffnung des Kundenkontos benötigen und Sie ohne deren Angabe die Bestellung und/ oder die  Kontoeröffnung nicht abschließen, bzw. die Kontaktaufnahme nicht  versenden können. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten  Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zur Vertragsabwicklung und  Bearbeitung Ihrer Anfragen. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages  oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere  Verarbeitung eingeschränkt und nach Ablauf der steuer- und  handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder  wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die  gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren. Die Löschung Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und  kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene  Kontaktmöglichkeit oder über eine dafür vorgesehene Funktion im Kundenkonto erfolgen.
           
3. Datenweitergabe
   
Zur  Vertragserfüllung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter,  soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Je nach  dem, welchen Zahlungsdienstleister Sie im Bestellprozess auswählen, geben wir zur Abwicklung von Zahlungen die hierfür erhobenen  Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf.  von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den  ausgewählten Zahlungsdienst. Zum Teil erheben die ausgewählten  Zahlungsdienstleister diese Daten auch selbst, soweit Sie dort ein Konto  anlegen. In diesem Fall müssen Sie sich im Bestellprozess mit Ihren  Zugangsdaten bei dem Zahlungsdienstleister anmelden. Es gilt insoweit  die Datenschutzerklärung des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.
                   
Datenweitergabe an Versanddienstleister

Sofern Sie uns hierzu während oder nach  Ihrer Bestellung Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben, geben  wir aufgrund dieser gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO Ihre  E-Mail-Adresse und Telefonnummer an den ausgewählten  Versanddienstleister weiter, damit dieser vor Zustellung zum Zwecke der Lieferungsankündigung bzw. -abstimmung Kontakt mit Ihnen aufnehmen kann.
                       
Die Einwilligung kann jederzeit durch eine Nachricht an die  unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder direkt gegenüber dem  Versanddienstleister unter der im Folgenden aufgeführten Kontaktadresse   widerrufen werden. Nach Widerruf löschen wir Ihre hierfür angegebenen  Daten, soweit Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten  eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende  Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir  Sie in dieser Erklärung informieren.
           
           DHL Paket GmbH
           Sträßchensweg 10
           53113
           Bonn
       
   
   
4. E-Mail-Newsletter und Postwerbung
                   
E-Mail-Werbung mit Anmeldung zum Newsletter

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden  wir die hierfür erforderlichen oder gesondert von Ihnen mitgeteilten  Daten, um Ihnen regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter aufgrund Ihrer  Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zuzusenden.
                           
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann entweder durch  eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über  einen dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen. Nach Abmeldung  löschen wir Ihre E-Mail-Adresse, soweit Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber  hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist  und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.
                                                                           
Postwerbung  und Ihr Widerspruchsrecht

Darüber hinaus behalten wir uns vor, Ihren Vor- und  Nachnamen sowie Ihre Postanschrift für eigene Werbezwecke zu nutzen,  z.B. zur Zusendung von interessanten Angeboten und Informationen zu  unseren Produkten per Briefpost. Dies dient der Wahrung unserer im  Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen  an einer werblichen Ansprache unserer Kunden gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1lit. f DSGVO.
                   
   
5. Cookies
                   
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, um passende Produkte anzuzeigen  oder zur Marktforschung verwenden wir auf verschiedenen Seiten  sogenannte Cookies. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f  DSGVO. Cookies sind kleine Textdateien, die automatisch auf Ihrem  Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies  werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres  Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies  verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim  nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Die Dauer der  Speicherung können Sie der Übersicht in den Cookie-Einstellungen Ihres  Webbrowsers entnehmen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie  über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren  Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle  oder generell ausschließen. Jeder Browser unterscheidet sich in der Art,  wie er die Cookie-Einstellungen verwaltet. Diese ist in dem Hilfemenü  jedes Browsers beschrieben, welches Ihnen erläutert, wie Sie Ihre  Cookie-Einstellungen ändern können. Diese finden Sie für die jeweiligen  Browser unter den folgenden Links:
               Internet Explorer™: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Block-or-allow-cookies
               Safari™: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE
               Chrome™: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=95647
               Firefox™ https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
               Opera™ : http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html
               
               Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
           
                                                                                                                           
6. Kontaktmöglichkeiten und Ihre Rechte
           
Als Betroffener haben Sie folgende Rechte:
          
  • gemäß  Art. 15 DSGVO das Recht, in dem dort bezeichneten Umfang Auskunft über  Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  •                
  • gemäß  Art. 16 DSGVO das Recht, unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder  Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten  zu verlangen;
  •                
  • gemäß Art. 17 DSGVO das Recht, die  Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu  verlangen, soweit nicht die weitere Verarbeitung
                       - zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information;
                       - zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung;
                       - aus Gründen des öffentlichen Interesses oder
                       - zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen
                       erforderlich ist;
  •                
  • gemäß Art. 18 DSGVO das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit
                       - die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird;
                       - die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen;
                        - wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie diese  jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von  Rechtsansprüchen benötigen oder
                       - Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  •                
  • gemäß  Art. 20 DSGVO das Recht, Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns  bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und  maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen  anderen Verantwortlichen zu verlangen;
  •                
  • gemäß  Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren.  In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres  üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres  Unternehmenssitzes wenden.
  •            

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten,  bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie  Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte  Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die  Kontaktdaten in unserem Impressum.                
       
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Widerspruchsrecht

Soweit wir zur Wahrung unserer im Rahmen einer  Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen  personenbezogene Daten wie oben erläutert verarbeiten, können Sie dieser  Verarbeitung mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Erfolgt die  Verarbeitung zu Zwecken des Direktmarketings, können Sie dieses Recht  jederzeit wie oben beschrieben ausüben. Soweit die Verarbeitung zu  anderen Zwecken erfolgt, steht Ihnen ein Widerspruchsrecht nur bei  Vorliegen von Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, zu.
           
Nach Ausübung Ihres  Widerspruchsrechts werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter  zu diesen Zwecken verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende  schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre  Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder wenn die Verarbeitung  der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen  dient.
           
Dies gilt nicht, wenn die  Verarbeitung zu Zwecken des Direktmarketings erfolgt. Dann werden wir  Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter zu diesem Zweck verarbeiten.  ********************************************************************

Datenschutzerklärung erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.
 
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GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Allgemeines
Für  unsere  sämtlichen - auch zukünftigen -  Lieferungen  und Leistungen einschließlich Vorschläge und Beratungen gelten unsere nachstehenden  Bedingungen.  Der Auftraggeber  erkennt durch Auftragserteilung oder Entgegennahme der Leistung oder Lieferung die Bedingungen an. Der Ausschluß dieser Bedingungen und Abweichungen bedürfen  zur Gültigkeit unserer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung.
2. Angebote, Abschlüsse
a) Sämtliche Preise,  Abbildungen, Maße und sonstigen Angaben, sei  es in Katalogen oder Preislisten,  sind freibleibend bis zum Vertragsabschluß.
b) Scribbles,  Layouts, Probekontakte, Blindtexte und sonstige für den Auftraggeber speziell gefertigte Muster und Entwürfe werden berechnet, auch wenn es zu keiner weiteren Durchführung des Auftrages kommt.
c)  Die unter b) angesprochenen Muster und Entwürfe sind geistiges Eigentum des Auftragnehmers. Sie dürfen weder kopiert noch Dritten, insbesondere zum Zweck anderweitiger Benutzung, mitgeteilt werden. Sie bleiben  in allen Fällen Eigentum des Auftragnehmers und sind zurückzugeben.
3. Preise
a) Alle Preise verstehen sich in Euro - ausschließlich Mehrwertsteuer. Schriftliche  Preisangebote werden nur auf Anfrage erteilt. Der  Auftragnehmer ist berechtigt  bei Festpreisen nachträgliche Änderungen zu berechnen.
b) Sofern nicht ein Preis schriftlich als Festpreis vereinbart worden ist, sind wir berechtigt, unsere am Liefertag allgemein geltenden Preise zu berechnen.
4. Lieferung
a)  Für die Lieferzeit ist der in unserer Auftragsbestätigung genannte Termin gültig.  Teillieferungen sind gestattet. Bei Promptlieferung  gilt im Zweifel eine Lieferfrist von 10 Arbeitstagen als vereinbart.
b)  Gerät  der Auftragnehmer mit der Lieferung in Verzug -  wobei Verzug  nur nach ausdrücklicher vorheriger schriftlicher Abmahnung eintritt  -, muß der Auftraggeber ihm eine angemessene Nachfrist zur Lieferung setzen.  Nach  fruchtlosem  Fristablauf kann der Auftraggeber nach seiner Wahl bezüglich der nicht gelieferten Ware vom Vertrag zurücktreten. Der  Auftragnehmer  haftet für den Fall,  daß  die  Nichtleistung nicht  grob fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt wurde,  nur für den unmittelbaren Schaden bis zur Höhe des verbleibenden  Auftragswertes (Eigenleistungen ausschließlich Vorleistungen und Material). Er  haftet nicht für mittelbare Schäden.  Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
c) Ereignisse höherer Gewalt berechtigen den  Auftragnehmer,  die Lieferung um die Dauer der  Behinderung und einer angemessenen Anlaufzeit hinauszuschieben. Ereignisse höherer Gewalt sind z. B.  Mobilmachung,  Krieg,  währungs-  und handelspolitische Maßnahmen,  welche die Durchführung des Auftrages verhindern. Der höheren Gewalt stehen gleich: Betriebsstörungen, Streiks oder Aussperrungen sowie Umstände, die dem Auftragnehmer die Lieferung wesentlich  erschweren  oder unmöglich machen,  wie  z.  B.  Feuer, Mangel an Rohmaterial oder Brennstoffen oder sonstige Ereignisse, und  zwar gleichgültig,  ob sie beim Auftragnehmer oder bei einem seiner Lieferanten auftreten.
5. Abnahme
a) Der  Auftraggeber ist verpflichtet,  die bestellte  Lieferung oder Leistung innerhalb 5 Arbeitstagen abzunehmen.
b)  Nimmt der Auftraggeber die bestellte Lieferung oder  Leistung nicht innerhalb der vereinbarten Frist nach Fertigstellungsanzeige bzw. avisierten Versand ab, so ist der Auftragnehmer berechtigt, vom Vertrag - auch teilweise - zurückzutreten und hinsichtlich des anderen Teiles Schadenersatz zu verlangen.
c)  Der Auftragnehmer sorgt für die Einlagerung des  Liefergegenstandes auf Kosten und Gefahr des Auftraggebers.
d)  10 % Mehr- oder Minderlieferung sind Bestandteil des Vertrages.
6. Beanstandungen
a)  Der  Auftraggeber hat die Ware mit einer der Ware angepaßten Prüfungsart nach Empfang zu untersuchen und, wenn sich ein Mangel zeigt, dem Auftragnehmer unverzüglich Anzeige zu machen.
b) Diese Verpflichtung trifft den Auftraggeber auch dann, wenn ihm  vorher Korrekturen oder Ausfallmuster zugesandt worden sind.  Den Auftragnehmer trifft keine Haftung, wenn Reinabzüge, Filme, Reinzeichnungen u. ä. mit Satzfehlern oder anderen Mängeln für Inserate bzw. Auflagendruck weiterverwendet werden.
c)  Die Beanstandungen einer Lieferung berechtigt nicht zu Ablehnung weiterer Lieferungen aus dem selben oder einem anderen Vertrag.
d) Bei nachgewiesener mangelhafter Lieferung ist der Auftragnehmer lediglich nach  seiner Wahl verpflichtet, den Preis zurückzuzahlen oder Ersatz zu liefern. Er hat aber auch die Berechtigung, statt dessen den Minderwert zu erstatten oder nachzubessern.  Zur Vornahme der Nachbesserung oder der Ersatzlieferung hat der Auftraggeber die angemessene Zeit und Gelegenheit zu gewähren.
e)  Korrekturabzüge werden nur auf Anforderung des  Auftraggebers geliefert.  Sie sind vom Auftraggeber auf Satzfehler und sonstige Mängel zu überprüfen und dem Auftragnehmer druckreif erklärt zurückzugeben. Der Auftragnehmer haftet nicht für hierbei vom Auftraggeber übersehene Fehler.
f)  Bei  Auftragserteilung oder Beanstandungsanzeige gehen Übermittlungsfehler,  die  durch die vom Auftraggeber gewählte  Übermittlungsart auftreten, zu Lasten des Auftraggebers.
g) Satzfehler werden kostenfrei berichtigt,  außer sie sind durch die Unrichtigkeit  des Manuskript oder Änderungen der Vorlage, insbesondere Besteller- und Autorenkorrekturen bedingt.
h) Abweichungen in der Art des vom Auftragnehmer beschafften Materials können nicht beanstandet werden, soweit sie in den Lieferungsbedingungen der Zuliefererindustrie, die auf Anforderung dem Auftraggeber zur Verfügung stehen,  für zulässig erklärt oder aus technischen Gründen unvermeidbar sind.
7. Haftung
Der Auftragnehmer haftet nur für Schäden, die auf grobfahrlässigen  oder vorsätzlichen Verletzungshandlungen des Auftragnehmers, eines  gesetzlichen  Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des  Auftragnehmers beruhen. Die Haftung beschränkt sich jedoch auf den Auftragswert der Bestellung.
8. Zahlungsbedingungen
a)  Rechnungen  sind innerhalb 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug  zahlbar.  Als  Rechnungsdatum gilt der Tag der Lieferung, Teillieferung oder angezeigten Lieferbereitschaft. Bei Aufträgen, deren  Abwicklung sich über mehr als ein Monat erstreckt, werden Teilrechnungen erstellt bzw. kann der Auftragnehmer für die Bereitstellung von Materialien oder Vorleistungen eine à-Konto-Zahlung verlangen.
b) Bei Zahlungsverzug kann der Auftragnehmer Verzugszinsen in Höhe der banküblichen Sätze berechnen und weiteren Schaden geltend machen.  Alle gewährten Rabatte, Skonti und sonstige Vergütungen werden hinfällig. Ferner kann der Auftragnehmer weitere Lieferungen auf den zugrundeliegenden  Auftrag  sowie weitere Aufträge ganz oder teilweise zurückhalten und die sofortige Bezahlung aller Lieferungen, auch der  noch nicht fälligen Rechnungen Vorauskasse sowie  bei  Verschulden Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen.
c)  Der Auftraggeber kann nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen.
d) Ist die Erfüllung des Zahlungsanspruchs wegen einer nach Vertragsabschluß eingetretenen oder, ohne daß den Auftragnehmer ein Verschulden trifft, erst nach Vertragsschluß bekanntgewordenen Verschlechterung  der Vermögensverhältnisse des Auftraggebers gefährdet, so kann der Auftragnehmer die in b) genannten Rechte geltend machen.
9. Aufbewahrung
Das Speichern und Aufbewahren von Satz, Filmen, Reinzeichnungen, fremden  Papieren usw. über 2 Monate hinaus erfolgt nur nach besonderer Vereinbarung und gegen Entgelt. Dies erfolgt nur auf ausdrücklichen schriftlichen Wunsch des Auftraggebers und nach unserer schriftlichen Bestätigung. Der Auftragnehmer ist nicht verpflichtet Entwürfe und Satzdaten an den Auftraggeber herauszugeben.
10. Periodische Arbeiten
Verträge über regelmäßig wiederkehrende Arbeiten können nur  mit einer  Frist von Mindestens 3 Monaten zum Schluß eines Monats gekündigt werden.
11. Magnetschilder, Beschriftungen, Folierungen und Spezialfolien
Durch das Anbringen von Magnetschildern und Beschriftungen auf Lacken, insbesondere an Fahrzeugen, können Lackveränderungen stattfinden.  Magnetschilder können im Extremfall, bei nicht sachgemäßer Anwendung, mit dem Untergrund "verbacken" und Beschädigungen bzw. unterschiedliches ausbleichen bzw. verkratzen am Lack verursachen. Magnetschilder sind mindestens zwei mal wöchentlich vom Fahrzeug abzunehmen. Eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ist mit Magnetschildern nicht zu überschreiten.Für die Reinigung von Folien und speziell von Fensterfolien sind unbedingt die Reinigungshinweise einzuhalten. Sollten diese nicht vorliegen, dann sind diese bei uns anzufordern. Die Haftung des Auftragnehmers bei unsachgemäßer Behandlung oder Nichtbeachtung der Hinweise ist ausgeschlossen.
12. Sonderanfertigungen, Textildrucke, Schilder, Beschriftungen usw.
Bei Sonderanfertigungen und Veredelungen besteht kein Rückgabe- oder Umtauschrecht, außer es wurden fehlerhafte Waren geliefert. In diesem Fall obliegt die Mängelbeseitigung der Wahl des Auftragnehmers. Textildrucke sind grundsätzlich bis max. 30 Grad Celsius und "links gedreht" zu waschen und zu bügeln. Textildrucke sind nicht für den Trockner geeignet. Bei durch den Auftraggeber angelieferte Materialien oder Waren besteht kein Ersatzanspruch, wenn bei der Produktion die Ware ganz oder teilweise beschädigt wird.
13. Copyright / Lizenzen
Der Auftraggeber ist selbst für die Einhaltung bzw. Beschaffung von Lizenzen
für von ihm zur Verfügung gestellte Vorlagen verantwortlich. Die durch ihn zur Verfügung gestellten Vorlagen werden von uns nicht auf die rechtliche Nutzungs- oder Lizenzfreigabe überprüft.
14. Datenanlieferung
Vom Auftraggeber angelieferte Daten / Druckvorlagen werden nur auf schriftliche Anforderung und gegen Entgelt überprüft. Für Qualitäts- / Farb- oder Druckfehler bei PDF-Dokumenten, die nicht mit Adobe-Software erzeugt wurden, wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Datenvorgaben können bei uns jederzeit erfragt bzw. von der Homepage heruntergeladen werden.
15. Eigentumsvorbehalt
a)  Die gelieferten Materialien bleiben bis zur vollständigen Bezahlung  Eigentum des Auftragnehmers. Vorher ist Verpfändung und Sicherungsübereignung durch den Auftraggeber unzulässig.
b) Wir gestatten unseren Auftraggebern die Weiterverarbeitung und Weiterveräußerung im Rahmen eines geordneten Geschäftsbetriebes. An den durch die Verarbeitung entstehenden Gegenständen erwirbt der Auftragnehmer zur Sicherung der in a) genannten Rechte Miteigentum, das der Auftraggeber schon jetzt überträgt.
c) Für den Fall, daß der Auftraggeber die Materialien oder die entstandenen  Gegenstände weiter veräußert, werden schon jetzt seine dafür erlangten Gegenansprüche sicherheitshalber an den Auftragnehmer abgetreten.
16. Datenschutz
Für die Auftragsverarbeitung werden Ihr Name, Firmenbzeichnung, Adress-, e-Mail, Webadresse, Telefon- und Faxnnummern im Rahmen der gesetzlichen Fristen gespeichert haben. Sie können der Speicherung Ihrer Daten widersprechen soweit gesetzliche Aufbewahrungsfristen dem nicht gegenüberstehen.
17. Erfüllungsort, Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis  entstehenden Ansprüche und Rechtsstreitigkeiten einschließlich  Wechsel- und Urkundenklagen ist der Firmensitz des Auftragnehmers. Der Auftragnehmer darf jedoch am Sitz des Auftraggebers und vor sonst möglichen Gerichten klagen.
18. Wirksamkeit
Durch etwaige Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser Geschäfts-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Hans-Georg Hofmaier, Beschriftungs- & Druck-Centrum 07/2020
Hauptstr. 11 Gebäuderückseite · D-82319 Starnberg · Tel. 08151 9088211 · order@bdc-sta.de
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